Willkommen im Presse Club Hannovr

Constantin Egermann

„Vielen Dank für die Aufnahme in den Club. Ich freue mich, von nun an als Junior einem Kreis von engagierten Medienschaffenden und Medieninteressierten in meiner Heimatstadt Hannover anzugehören. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der List, unweit der Eilenriede. Geboren und aufgewachsen in  Hannover, habe ich meine Wurzeln trotz Reiselust und diverser Auslandseinsätze hier niemals aufgegeben.

Nach meiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei der event it AG habe ich dort einige Zeit als Projektleiter in der Unit Events verbracht, bis ich mich 2016 zu einem späten Studium an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften am Standort Salzgitter entschieden habe. Hier befinde ich mich nun nach knapp drei Jahren kurz vor dem Abschluss zum Bachelor of Arts im Studiengang Medienmanagement und werde ab Oktober den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement beginnen.

Neben der eigenen Studienleistung engagiere ich mich als Vorstand des AStA der Hochschule und im Prüfungsausschuss „Medien“. Bis Februar dieses Jahres habe ich die Studierendenschaft im Fakultätsrat vertreten und bin Sprecher meines Jahrgangs im Studiengang Medienmanagement. Aufgrund guter Leistungen und sozialen Engagements habe ich während meines Studiums ein Deutschlandstipendium und ein Niedersachsenstipendium erhalten und wurde mit dem Rotary Förderpreis ausgezeichnet.

Zur Bestreitung meines Lebensunterhalts bin ich als freier Projektleiter im Event- und Teilnehmermanagement tätig und betreue kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region im Bereich Social-Media-Management, Content-Marketing und Content-Creation.

Im Presse Club Hannover möchte ich mich an der Umsetzung von Veranstaltungen zur Werbung neuer Junioren engagieren und betreue hierzu nun die Kommunikation über die reaktivierte Facebook-Seite des Clubs. 

Ich freue mich auf gute Kontakte und viele neue Bekanntschaften!" 

Constantin Egermann, neues Mitglied im Presse Club Hannover