wird noch bekannt gegeben

Die Weltausstellung lässt ihn nicht los. Thomas Borcholte war Marketing- und Vermarktungschef der EXPO 2000 Hannover GmbH. Jetzt bringt er seine Expertise aus der Organisation der Weltausstellung in Hannover als Geschäftsführer in das Team der EXPO 2035 GmbH ein.
Zugleich ist er Mitglied des Vorstands des EXPOSEEUM Hannover e.V. Mit seiner Leidenschaft für innovative Stadtentwicklung arbeitet Borcholte intensiv daran, Berlin als Gastgeber der EXPO 2035 zu positionieren und ein Konzept zu schaffen, das Innovation, Nachhaltigkeit und globale Zusammenarbeit vereint.
Bei unserem Presseclub-Abend wird der begeisterte Hannoveraner auf die erste Weltausstellung auf deutschem Boden im Jahr 2000 zurückblicken. Ein Ereignis, das nicht nur große Folgen für die Infrastruktur in und um Hannover hatte, sondern auch eine Weltausstellung des neuen Typs darstellte, bei der Visionen für die Zukunft vorgestellt wurden.
Erstmals wurde ein 100.000 Quadratmeter großer Themenpark errichtet mit spektakulären Inszenierungen zu den Themen Mensch, Umwelt, Basic Needs, Ernährung, Gesundheit, Energie, Mobilität, Zukunft der Arbeit, Das 21. Jahrhundert und Planet of Visions.
Rund 18 Millionen Besucherinnen und Besucher erkundeten sechs Monate lang das 160 Hektar große Weltausstellungsgelände. Weniger als erwartet, aber ein unvergessliches Erlebnis für alle, die dabei gewesen sind.
Wollen Sie sich mit Thomas Borcholte an die Expo 2000 erinnern? Dann melden Sie sich am besten gleich hier an!
Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos und/oder Videos erstellt, die wir zur Berichterstattung auf unserer Webseite, in Social-Media-Kanälen und ggf. auch in anderen Medien nutzen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Aufnahmen, die während der Veranstaltung von Ihnen gemacht werden, ohne Vergütungsanspruch für diese Zwecke verwenden.