Presse Club Hannover, Arnswaldtstraße 6, 30159 Hannover
Owned Media – oder: per Anhalter zum Journalismus von morgen
Im Rahmen seiner öffentlichen Veranstaltungsreihe „in medias res“ lädt der Presse Club Hannover zur Diskussion über das Thema „Owned Media“ ein.
Ob Konzerne wie Red Bull und Mercedes oder Stars wie Fußball-Idol Christiano Ronaldo und US-Sängerin Taylor Swift: Immer mehr Unternehmen und Prominente erkennen, dass sie in den Social-Media-Kanälen reichweitenstark und unabhängig von den klassischen Medien kommunizieren können.
Owned Media sind für sie das flexible Sportauto, mit dem sich Paid Media (das Taxi) überholen lässt und das attraktiv für Earned Media ist, um so ihren Content „per Anhalter“ wirkungsvoll an die Zielgruppen/Konsumenten zu bringen.
Mit dem geplanten Redaktionsteam „Looping Group“ und dem „Media- und Content-House“ unter Leitung von Dr. Dominik Wichmann scheint sich Mercedes nun auf die Überholspur zu begeben.
Beim 5. „in medias res“-Dialog des Presse Club Hannover beleuchten wir die Konsequenzen dieser Entwicklung für klassische Medien und Journalisten. Ist die Ausgründung der unternehmenseigenen Kommunikationsabteilung ein Zukunftsmodell? Wie verändert Owned Media den unabhängigen Journalismus? Diese und weitere Fragen stehen auf der Agenda.
Mit Moderator Jan Hofer (ARD) diskutieren:
- Hans-Peter Trojek, Leiter Elektronische Medien Volkswagen AG
- Thomas Struk, Landesbüroleiter dpa Niedersachsen/Bremen
- Stephan-Thomas Klose, Pressesprecher Dirk Rossmann GmbH
- Armin Maus, Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung
Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie am 13. Dezember im Presse Club Hannover zu begrüßen. Bitte melden Sie sich hier verbindlich an: