Hannes Jaenicke ist Laudator beim LeibnizRingHannover 2019

Hannes Jaenicke

Eigentlich hatte Hannes Jaenicke am 21. Oktober eine Geschäftsreise geplant, der Flug war schon gebucht. Dann erhielt er die Anfrage, ob er die Laudatio auf die diesjährige LeibnizRingHannover-Preisträgerin Prof. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, halten möchte. Seinen Flug sagte er ab, die Reise verschob er. „Es ist für mich eine besondere Ehre, die Laudatio auf Antje zu halten.“

Diese Nachricht sorgte für große Freude bei der Forscherin Boetius: „Hannes Jaenicke ist ein Mann, den ich sehr schätze. Er ist ein sympathischer Schauspieler und ein Mensch, der sich engagiert für unsere Umwelt einsetzt. Toll, dass er kommt!“

Der LeibnizRingHannover wird am 21. Oktober 2019 vor geladenen Gästen im Hannover Congress Centrum verliehen.