PCH vor Ort: Heise Gruppe

Start
19:00
Ort

Heise Gruppe, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover

Wer kennt nicht das renommierte Computermagazin c‘t, eines von sechs Magazinen von Heise Medien? Aber wer kennt schon Make, Veranstalter der Maker Faire, einem Festival für Bastler, Tüftler, Künstler und … Hacker? Viele haben dafür allerdings sicher schon Zugang zum redaktionellen Angebot von heise online mit seinen kostenfreien High-Tech-News gefunden.

Das Heise Verlagsimperium ist mit seinen fast 800 Mitarbeitern nach wie vor ein hannoversches Familienunternehmen. Dessen geschäftsführender Gesellschafter, Ansgar Heise, Jahrgang 1969, ist erst kürzlich vom regionalen Wirtschaftsverband zum „Familienunternehmer des Jahres 2017“ gewählt worden.

Alles gute Gründe, sich mal aus erster Hand über die vielen Aktivitäten eines hochwertigen und unabhängigen Journalismus informieren zu lassen, der sich in der Heise Gruppe mit allen, insbesondere auch zukünftigen Fragen befasst, u. a. mit brisanten Themen wie IT, KI, Cyber-Krieg, Sicherheit etc.

Deshalb besucht der  Presse Club Hannover am Dienstag, den 5. März 2019 die Heise Gruppe an ihrem Stammsitz in Hannover.

Falko Ossmann, Chief Digital Officer von Heise Medien, Dr. Volker Zota, Chefredakteur von heise online, und Jürgen Kuri, Newsroom-Chef und stellvertretender Chefredakteur von heise online werden uns begrüßen, die Digitalstrategie und das neue Digitalangebot heise+ erläutern und sich allen Fragen stellen. Darüber hinaus werden sie die Türen einiger c‘t-Testlabore öffnen und zu einem Rundgang einladen.

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich bitte hier an: