PCH vor Ort: yeebase/t3n

Start
19:00
Ort

yeebase media GmbH, Kriegerstraße 40, 30161 Hannover

Am Dienstag vor Ostern besuchen wir das innovative hannoversche Medienunternehmen yeebase. Der Verlag hinter t3n produziert mit eigenem Redaktionssystem und mehr als 40 Mitarbeitern eines der beliebtesten Fachmagazine für die Digitalwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das t3n Magazin hat - pro Monat - eine Auflage von 35.000 Print-Exemplaren und mit seiner großen loyalen Anhängerschaft im Social Web eine Reichweite von 4 Mio. Online-Besuchern.

Der CEO und Co-Founder Andreas Lenze (Head of Marketing & Sales) und die beiden Chefredakteure Luca Caracciola (Print) und Stephan Dörner (Online) werden Ein- und Ausblicke über ihr (Startup-) Imperium und die Redaktion gewähren und Auskunft über das erfolgreiche Geschäftsmodell und die wichtigsten Erfolgsfaktoren der vergangenen zehn Jahre geben. Ebenso, wie und womit im Digitalzeitalter Geld verdient wird sowie welche Hilfsmittel aus Hannover zur Verfügung gestellt werden können. 

Die Profis werden uns vor Ort gern auch alle Fragen rund um die Welt der neuesten digitalen Applikationen beantworten können, zum Beispiel: Wie erfolgreich ist E-Commerce schon heute? Steht E-Learning (Online-Lernplattformen, digitales Fernstudium) noch in den Startlöchern? Müssen Journalisten Cross Media Publishing fürchten lernen oder Rechtsanwälte das SmartLaw? 

Auskünfte zu Fragen über Zukunftstechnologien wie Virtual Reality und Augmented Reality, künstliche Intelligenz und Blockchain will uns t3n-Journalist Caracciola geben, als leidenschaftlicher Experte auf diesem Gebiet, weil ihm bewusst ist: Die Zukunft liegt immer im Heute.

Maximal 20 Teilnehmer können die t3n-Zentrale in der Kriegerstraße 40 besuchen, vorrangig  PCH-Mitglieder (Windhundverfahren). 

Verbindliche Anmeldung bitte bei der Geschäftsstelle des PCH, die die Teilnahme bestätigen wird. Für den Fall der Nicht-Teilnahme (nach Bestätigung!) bitte unbedingt die Geschäftsstelle rechtzeitig informieren.