Landesarchäologe Dr. Haßmann

Start
19:00
Ort

Presse Club Hannover, Arnswaldstraße 6

Am 6. Februar ist der Landesarchäologe Dr. Henning Haßmann unser Gast im Presse Club. Der Leiter der archäologischen Denkmalpflege des Landesamtes lädt Sie ein zu einer spannenden Tour d’Horizon zumThema: „Wenn Sensationen Alltag werden“.

Immer wieder machen Haßmann und sein Haus mit spektakulären Funden bzw. Neuigkeiten auf sich aufmerksam. Sei es das römische Marschlager, das er bei Hannover aufgespürt hat, oder gar das Schlachtfeld der Römer auf dem Harzhorn bei Northeim. Wann immer das Landesamt dabei ist, ändert sich nicht selten die Geschichtsschreibung. Wie die hochkomplexe Arbeit der niedersächsischen Landesarchäologie aussieht und mit welchen wissenschaftlichen und ausgefeilt technischen Methoden sowie unter welchen gesetzlichen Bedingungen Haßmann und seine Kollegen arbeiten (müssen), berichtet er dem Presse Club Hannover. Für Fragen und Antworten steht Haßmann zur Verfügung.

Sind Sie dabei? Dann melden Sie sich am besten gleich an: