Verleihung des LeibnizRingHannover 2021

Start
19:00
Ort

Leineschloss, Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover

Am 25. Mai 2022 verleiht der Presse Club Hannover den LeibnizRingHannover 2021 an Brigadegeneral Jens Arlt. Als Kommandeur der militärischen Evakuierungsoperation in Kabul und Taschkent, der größten und gefährlichsten Rettungsmission in der Geschichte der Bundeswehr, rettete Jens Arlt mit den Soldaten unter seinem Kommando mehr als 5.300 Menschen in die Freiheit. Weitere Informationen

Die Schirmherrschaft des LeibnizRingHannover hat  wieder Ministerpräsident Stephan Weil übernommen. Die Laudatio hält die ehemalige Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die Festveranstaltung findet im Leineschloss statt. Wie gewohnt wird die Verleihung umrahmt von einem Sektempfang zur Begrüßung und dem festlichen Leibniz-Mahl im Anschluss an den offiziellen Teil. Das Menu wird zusammengestellt und gekocht von den Brigaden der Restaurants „Votum“ und „Schorse“.

Einlass ist ab 18:00 Uhr, die Festveranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.

Wegen der angespannten Corona-Lage konnte die Verleihung nicht wie geplant im Dezember 2021 stattfinden. Wir holen sie nun im Mai nach und gehen davon aus, dass die Pandemie uns dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung macht. An alle dann geltenden Corona-Regeln werden wir uns selbstverständlich halten.

Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Wir freuen uns über das Interesse am LeibnizRingHannover, können aber leider keine weiteren Anmeldungen annehmen,