Goldschmiede-Wettbewerb 2019: Fachjury hat entschieden

Die Jury bei der Auswahl

Am 1. Oktober 2019 hat die Fachjury den persönlichen Ehrenring für die diesjährige LeibnizRingHannover-Preisträgerin Prof. Dr. Antje Boetius ausgewählt.

37 Goldschmiede aus dem Bundesgebiet hatten sich am Goldschmiede-Wettbewerb des Presse Club Hannover und der Gold- und Silberschmiede-Innung Hannover beteiligt. Alle Ringe können Sie hier sehen.

Beim Online-Voting wurden 1.955 Stimmen abgegeben. Das Ergebnis ist in die Wahl des LeibnizRingHannover 2019 eingeflossen.

Die Ringprämierung findet am 8. Oktober im Presse Club Hannover statt.

Die Mitglieder der Fachjury, von links:
Beate Nock (Chopard), Eske Nannen (Kunsthalle Emden, Schirmherrin des Goldschmiede-Wettbewerbs), Andreas Bitter (Goldschmiedemeister), Dr. Sabine Wilp (Handwerkskammer Hannover) und Petra Marklein-Paas (Obermeisterin der Gold-und Silberschmiede-Innung Hannover)

Nicht auf dem Foto ist Dr. Reinhard Spieler (Sprengel Museum), der sein Votum per E-Mail abgegeben hatte.