PCH vor Ort: Imperium Bundespolizei

Start
19:00
Ort

Bundespolizeiinspektion Hannover, Theaterstraße 3

Am Dienstag, den 13. März 2018, treffen wir uns zur gewohnten Club-Zeit um 19 Uhr vor Ort bei der Bundespolizei Hannover in der Theaterstraße 3.

Polizeidirektor Peter Jördening, Leiter der Bundespolizeiinspektion Hannover, gibt uns dort einen Überblick über die vielseitige Arbeit seiner Inspektion sowie der deutschen Bundespolizei insgesamt, die sich weit mehr als “nur” mit randalierenden Fußballfans in Zügen zu beschäftigen hat. Uns erwartet eine informative Tour - ein kurzweiliger Parforceritt über den Gefahren-Parcours unbekannter und vielfältiger Aufgaben- und Zuständigkeitsfelder der Bundespolizei inner- und auch außerhalb Deutschlands zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Zu kurz kommen wird dabei natürlich auch nicht ein Blick auf spektakuläre (Miß-) Erfolgsfälle. 

Für Antworten auf kurze Fragen steht uns der Gastgeber (bei Getränken) gern zur Verfügung. Zudem ist der exklusive Besuch der Monitoren-Zentrale vorgesehen, von der aus Hannovers Hauptbahnhof überwacht wird.

Entstanden waren die Überlegungen zu diesem Termin übrigens im vergangenen Jahr, als unser Referent uns bereits als Gast bei unserem Vor-Ort-Termin bei der Protec - dort nur kurz - schon Rede und Antwort stand. 

Interessiert?  Dann melden Sie sich gleich hier an. Maximal 25 Teilnehmer.