Leibniz-Ring-Hannover 2016

MAria Furtwängler

Mit dem „Leibniz-Ring-Hannover 2016“ wird die Schauspielerin und Ärztin Dr. Maria Furtwängler ausgezeichnet.

Das Kuratorium des Leibniz-Ring-Hannover begründet seine Wahl damit, dass sie sowohl ihre Kompetenz als ausgebildete Ärztin wie auch ihre Popularität als Künstlerin immer wieder dazu nutzt, auf gesellschaftspolitische Missstände in aller Welt zu reagieren. Die vollständige Begründung können Sie hier nachlesen.

Der „Leibniz-Ring-Hannover“ wird in diesem Jahr zum 19. Mal an Persönlichkeiten oder Institutionen verliehen, die durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht oder durch ihr Lebenswerk ein besonderes Zeichen gesetzt haben. Eine Übersicht über die früheren Preisträger finden Sie hier.

Die Preisverleihung findet am 24. Oktober 2016 in Hannover statt.