Prof. Visbeck: Klimawandel

Start
19:00
Ort

Presse Club Hannover

Für Hannover ist das Hochwasser infolge anhaltender Starkregenfälle im Harz und im südlichen Niedersachsen noch vergleichsweise harmlos verlaufen. Ein paar gesperrte Straßen, ein vollgelaufenes Schwimmbad und das ein oder andere mehr. Doch nahezu nichts im Vergleich zu vielen Städten und Gemeinden im südlichen Niedersachsen, wo zum Teil dramatische Situationen zu beobachten waren.

Sind solche Extrem-Wetterlagen das, worauf wir uns alle in Zukunft einstellen müssen? Über diese und weitere Fragen rund ums Wetter und dessen Folgen für unsere Region diskutieren wir am 19. September mit einem profunden Kenner der Materie: Prof. Dr. Martin Visbeck leitet am Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung die physikalische Ozeanographie.

Uns erklärt er an diesem Abend, welche Auswirkungen Veränderungen im Meer für uns hier in Hannover haben. Und warum wir uns wohl nicht nur in diesem Jahr über den verregneten Sommer und die Folgen von Starkregen, Gewittern und Stürmen Gedanken machen müssen.

Interessiert? Dann melden Sie sich gleich an: